Tanzbau Paderborn
Ihre Auswahl

Edgard Freitag

Breakdance für Anfänger und Fortgeschrittene im TanzBau

Eddy hat ein sehr großes tänzerisches Talent, insbesondere in Bezug auf Powermoves und im Bereich der Akrobatik, was ihn zu einem hervorragenden Vorbild für fortgeschrittene Tänzer werden lässt. Er begeistert und motiviert mit seinem kraftvollen Tanzstil. Hinzu kommt sein pädagogisches Geschick. Es ist sein großes Anliegen junge Tänzer zu sehr guten Breakern auszubilden und sie zu motivieren den „eigenen Stil“ zu finden.

Qualifikation:
Edgard Freitag absolviert sein Abitur 2017, danach wird er eine Ausbildung mit einem Studium anstreben. Er war 2007-2013 Tänzer der Breakdance Leistungsgruppe und 2011-2013  der HipHop Leistungsgruppen des TanzBaus. Er ist  Mitglied der Breakdance- Szene, insbesondere  in den Crews „Akenicx“ und „Lost Boys“ unter dem Szenenamen: „Eddy Rockness“. Er sammelte viele Erfahrungen als Tänzer und Assistent in zahlreichen Projekten des TanzBaus. Er ist ein sehr begabter Tänzer, der jahrelang in den Großproduktionen des TanzBaus, insbesondere als Solist, getanzt hat. Allmählich wurde er in die unterrichtende Tätigkeit eingeführt, u.a. in das pädagogische Konzept des TanzBaus und startete 2012 seine eigene Unterrichtstätigkeit als Dozent im TanzBau.