Tanzbau Paderborn
Ihre Auswahl

Luisa Schröder

Kindergeburtstag für Kinder und Jugendliche & Kindertanzparty im New Dance und kreativen Kindertanz

Luisa begann 2011 - mit ungefähr 5 Jahren im TanzBau zu tanzen. Zunächst war sie Teil einer Ballettgruppe, mit der sie ihren ersten Auftritt beim Spielfest hatte. Doch sie bemerkte schnell, dass sie lieber New Dance lernen würde. Also wechselte sie in die Einsteigergruppe Sugar Kids, mit der sie auch in dem Musical " Mini, Medi, Maximus" aufgetreten ist. Nach dieser Gruppe wechselte sie in die Gruppe der hohen Sprünge, nach einer Weile durfte sie schon in die nächsthöhere Gruppe wechseln, die Tanzspuren. Mit dieser Gruppe nahm sie nicht nur an der alljährlichen Weihnachtsfeier des Tanzbaus teil, sondern hatte auch größere Auftritte bei Tanz OWL. Aber ihre Reise ging noch weiter, sie wechselte in die Akrobatikgruppe Drehmoment und die New Dance Gruppe Schrittfehler, die höchsten Leistungsgruppen des TanzBaus. Mit diesen hatte sie schon zahlreiche Auftritte, wie zum Beispiel beim Tag des Sports und das Theaterfest, wie auch im Residenzmuseum in Schloss Neuhaus.Zusätzlich geht sie mehrmals in der Woche zum Rhönrad, denn sie ist dort aktiv als Sportlerin, als Trainerin und Richterin.

Durch die erfolgreich abgeschlossene Übungsleiterausbildung im TanzBau darf sie nun Kindergeburtstage und auch die ein oder andere KinderTanzParty unterrichten.   Luisa zeichnet sich durch eine sehr detaillierte, gewissenhafte, verantwortwungsbewusste Arbeit, Erfahrung im Unterrichten, sehr großes tänzerisches Können, pädagogisches Geschick und einen empathischen Umgang mit den Schülern und Schülerinnen aus.

Qualifikation:

Luisa tanzt seit vielen paar Jahren in den höchsten Leistungsstufen des TanzBaus im Bereich New Dance und Akrobatik und sammelte zalreiche Auftritts- und Probenerfahrungen. 2020 absolvierte sie die TanzBau Übungsleiter Fortbildung, die sie sehr erfolgreich abschloß.

Des Weiteren ist sie Turnerin, Übungsleiterin und Richterin im Bereich Rhönrad.