Tanzbau Paderborn
Ihre Auswahl

Pascal Kubitzki

Breakdance & HipHop für Anfänger und Fortgeschrittene im TanzBau

Pascal ist ein sehr erfahrener, musikalischer Tänzer, der jahrelang in den Großproduktionen des TanzBaus getanzt hat. Seine Stärke sind Footwork auf dem Beat und Tutting, im HipHop favorisiert er die Old School. Schon früh wurde er in unterrichtende Tätigkeiten eingeführt, er wurde Vortänzer,  Assistent, dann Dozent. Er hat ein sehr großes pädagogisches Geschick, er begeistert und motiviert mit seinem eigenen Tanzstil und seinem Unterrichtsstil. Sein großes Anliegen ist es junge Breaker zu  motivieren den „eigenen Stil“ zu finden und die Freude am Tanzen weiterzugeben.

Qualifikation:
Pascal Kubitzki ist Student des Lehramtes der Fächer Sportwissenschaften und Germanistik an der Universität- GH Paderborn.  Von 2006-2013 war er Tänzer und Solist der Breakdance und HipHop Leistungsgruppen des TanzBaus. Er ist Mitglied der Breakdance- Szene, insbesondere als Mitglied der Crew „Akenicx“ unter dem Szenenamen „Peso“ bekannt.

2012  absolvierte er die Lehrerfortbildung zum HipHop Trainer Teil 1 und 2 im TanzBau und erhielt die Einführung in das pädagogische Konzept des TanzBaus Seit 2012 ist er als Dozent des TanzBaus tätig.