Tanzbau Paderborn
Ihre Auswahl

Wiltrud und Wolfgang Werner

Irische Folklore im TanzBau

Der Unterricht von Wiltrud Werner zeichnet sich durch ihre hohe fachliche Qualifikation aus. Sie vermittelt die Tanzschritte und –formen sehr pädagogisch und unter erfolgreicher Einbindung verschiedener tänzerischer Niveaus. Aufgrund ihrer Auszeichnung mit dem irischen Lehrerzertifikat sind ihre Choreographie absolut ursprungsgetreu. Insbesondere ihre Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für den irischen Tanz lassen ihren Unterricht sehr belebend und lebendig werden.

Die musikalische Begleitung von Wolf Werner ist ursprungsgetreu, fachlich korrekt und mitreißend.

Qualifikation:

Wiltrud Werner
Akademische Oberrätin a. D. an der Universität Paderborn im Bereich Sportwissenschaft. Diplom Sportlehrerin (DSHS Köln), staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin, Tanzpädagogin, Studium der Erziehungswissenschaften (Universität Münster) . Die Expertin in Internationaler Folklore besitzt ein „Irish Dance Instructor's Certificate“ und unterrichtet mit viel Freude und Begeisterung im TanzBau den Bereich „Irische Tänze“ (Ceili und Setdances) für Erwachsene jüngeren bis höheren Alters, Anfänger und Fortgeschrittene. Durch die regelmäßige Teilnahme an den jährlich stattfindenden Musik-und Tanzfestivals in Irland (z.B. Miltown-Malbay Co.Clare und Tubbercurry, Co.Sligo) sammelt sie viele ursprüngliche und aktuelle Erfahrungen. Mit ihrem Ehemann Wolfgang Werner hat sie eine beachtliche gemischte Gruppe aus Tänzern und Tänzerinnen sowohl im Ceili als auch im Setdance aufbauen und begeistern können.

Wolfgang Werner
ist der musikalische Begleiter der Irischen Folklore (Akkordeon, Klavier, Gitarre). Er ist Lehrer a.D. Haupt- und Realschule der Fächer: Geschichte, Deutsch und Musik. Seit 1976 pflegt er bei seinen regelmäßigen jährlichen Aufenthalten in Irland Kontakte mit irischen Musikerfreunden und ist dort ein gern gesehener Gast, bei deren Sessions Zuhause und in den Pubs. Wie viele seiner irischen Freunde, ist Wolf Werner inzwischen auch ein begeisterter Setdancer. Er ist Tänzer der Irischen Folklore mit berufsbegleitender Fortbildung. Wolf Werner ist Mitglied der Band „Achill Sound“ und begeisterter, langjähriger Musiker des Klaviers und Akkordeons. Er unterstützt seine Frau Wiltrud Werner tänzerisch, unterrichtend und musikalisch mit seiner Live- Akkordeon- Begleitung.